Schreinerei : Wir über uns
Wir über uns-1

Nachfolgend ein kurzer Überblick über meine Schreinerei:

Die Schreinerei wurde 1926 von Schreinermeister Lorenz Steinhauser und Ehefrau Sophie in der Törringstraße, Winhöring, gegründet.

Am 1. März 1964 übernahm mein Vater, Schreinermeister Erwin Letzel, mit Frau Sophie, geb. Steinhauser, die Firma und sie bauten sie gemeinsam aus.

Nach Bestehen der Meisterprüfung übernahm ich 1994 die Schreinerei in der 3. Generation und führe sie mit Spezialgebiet Möbelbau seitdem erfolgreich weiter.

Die Fertigung erstreckt sich von Massivholzmöbeln (Korpus/Fronten) über edelholzfurnierte Möbel bis hin zur Intarsie.
Auch beschichtete Werkstücke fertigen wir ohne Probleme.

Bei Massivholzmöbeln wird das ausgewählte Holz durch unsere eigene Trockenanlage auf Endfeuchte nachgetrocknet.
Die Qualität der Furniere erreichen wir durch gezielte persönliche Auswahl von Aufbau, Schlicht/Maserung und der Verarbeitung in meiner Schreinerei. So entsprechen wir den hohen Ansprüchen unserer Kunden.

Wir über uns-2

Besonderen Wert legen wir auf handwerkliche Holzverbindungen, wie Schlitz, Zapfen, Zinken offen, halbverdeckt oder Eckverbindungen auf Gehrung.
Auch Formverleimung nach Schablonen mit Vakuumpressen stellt kein Problem dar.

Bei Beschlägen - ob Schubkastenführungen oder Bändern - sind Blumotionsdämpfer längst Standard. Wir bauen auch Falttür-, Klapp-Schiebe-, vertikale oder horizontale Schiebebeschläge ein.

Die Oberflächenbehandlung erfolt natürlich nach Kundenwunsch:

- biologisch geölt oder gewachst
- PUR Lacke in allen Glanzstufen
- Farblackierung nach RAL oder NCS
- Strukturlacke wie Glimmer oder Perlmut
- hochwertige Hochglanzoberfläche (geschwabbelt).

Desweiteren verarbeiten wir Mineralwertstoffe für Küchenarbeitsplatten oder Waschtischplatten mit integrierten Becken für Bäder, außerdem Granit, Marmor, Edelstahl und Acryl.

Verglasungen bieten wir in allen Varianten an, vom satinierten Glas, Gläser mit Rillenschliff, bis zum Sicherheitsglas nach ESG/VSG auch mit UV-Verklebung.

Polsterungen fertigen wir in Stoff und Leder.

Ich begrüße Sie gerne in meiner Schreinerei.

Viele Grüße aus Winhöring,
Ihr Ausbildungsbetrieb

Lorenz Letzel

20.11.2018 13:33


Zufallsbild aus 46 Bildern
Bilder von schreinerei-letzel.de: Küchen
Küchen


Information

Kundenservice
Sowieso!

Kopfstandaktion Schreinerinnung